Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Segeln Greifswalder Bodden, Peenestrom, Stettiner Haff, Stettin

Von unserem Liegeplatz in Baabe brachen wir auf und es ging jetzt direkt nach Haus an die heimischen Seen.
(Die folgenden Links zeigen auf Seiten aus dem vergangenen Jahr. Wer möchte kann die Bilder dort einsehen. Den kpl. Weg beschreiben wir hier nicht noch einmal.)
Zunächst ging es über den Greifswalder Bodden nach Wolgast. Auf dem Weg weiter über den Peenestrom / Achterwasser nach Anklam hatten wir noch mal 6-7 Windstärken. Ab Anklam über das Stettiner Haff reichte der Wind mal gerade um unter Vollzeug zu segeln. Immer wieder kamen aber Böen von 6-7 Bft. Spät kamen wir in der Marina Goclaw an. Am Folgetag fuhren wir nach Stettin rein und nach dem Legen des Mastes ging es weiter auf der Oder.

segeln Achterwasser
Wir segeln auf dem Achterwasser.
Stettin
Stettin
Stettin - damit ist unsere große Ostseerunde endgültig zu Ende. Gefallen haben uns neben dutzenden kleineren Örtchen und kleinen Inseln (z.B. Kihnu) auch nicht wenige große Städte wie das schöne Danzig, das tolle Riga, das traumhafte Tallinn, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen. Vor allem aber der Besuch von Gotland zur Mittelalterwoche in Visby wird unvergessen bleiben.

weiter auf der Route - Mescherin und der weitere Heimweg