Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Schlechtwetter / Winterwetter auf Kreta

Eigentlich dachten wir nach etlichen Südstürmen mit Saharasand und gerade nach dem letzten Lodos auf Rhodos sei der Winter vorbei. Nicht ganz, der Wind ist zwar schwächer, aber die Kälte kommt gerade erst.
Tagelang haben wir kräftigen Nordwind und Nordwestwind und jetzt auch noch 2 Tage Windstärke 8 von Nord. Es geht mal wieder nicht weiter. Dabei sind wir im Winter ab Zypern einigermaßen vorwärts gekommen. Nun hängen wir hier im März auf Kreta bei Hagel, Schneeregen und 8 BFT schon tagelang fest. In den Bergen ist alles weiß. Es ist so gar nicht schön bei der Kälte und Nässe. Da hat unsere gute Heizung bei dem Wind tüchtig zu tun, Wärme ins Schiff zu bringen.
Selbst 3 Berufsschiffe sind in den Hafen gekommen und warten auf weniger Wind und Welle.
Heute donnerten 5 Kampfjets von der Souda-Bucht kommend durch die Luft! Ziel Libyen?

Hafenmole Rethymno
Wellen gehen über die gut 5 Meter hohe Hafenmole in Rethymno. Unter der Mole ist der 2 Meter hohe Kai für die Berufsschifffahrt mit den großen schwarzen Abweisern.
weiße Berge - Kreta
Rethymno auf Kreta und weiße Berge - ohne das Grün könnte man meinen wir seien im Skiurlaub in der Schweiz.

weiter auf der Route: Chania