Santa Cruz de Tenerife - die Hauptstadt von Teneriffa
In Santa Cruz sahen wir eher eine moderne Stadt und weniger koloniale Architektur wie in San Cristóbal de La Laguna. Seit 1723 ist Santa Cruz der Regierungssitz von Teneriffa. Neben Las Palmas de Gran Canaria ist Santa Cruz de Tenerife eine der beiden Hauptstädte der Autonomen Gemeinschaft der Kanareninseln.






Hochhäuser, aber auch noch einige Kolonialbauten stehen in der Stadt

In der Marina Santa Cruz (Puerto de Tenerife) gab es zu unserem Erstaunen durchaus noch einige freie Boxen. Es lagen viele Gastyachten aus allen Teilen der Welt im Hafen. Wir erkundigten uns auch nach dem Preis. Es wären 19,- pro Tag für unsere Tongji gewesen.
So macht man es falsch, wir waren in den Süden von Teneriffa gesegelt und hatten unsere Not mit den vollen Häfen dort. Ebenfalls besser wäre es wahrscheinlich zum Beispiel in Puerto Radazul gewesen. Nur lasen wir im Internet mehrfach von der schlechten Marina Santa Cruz mit teils unmöglichen Stegen, Sanitäreinrichtungen, ... und das zu 5-6 fach überhöhten Preisen. Bei unserem Landbesuch der Marina hatten wir so gar nicht diesen Eindruck und der Preis ist auch nicht überhöht.
weiter auf der Route: Masca auf Teneriffa