Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Bilder aus Cascais (Portugal)

Nachdem wir nach Cascais gesegelt sind, ankerten wir vor dem Ort und mit dem Schlauchboot ging es an Land.
Cascais ist ursprünglich ein Fischerort und liegt an der Atlantikküste Portugals vor Lissabon. Im 19. Jahrhundert entdeckten die Lissaboner Cascais als Badeort und die touristische Entwicklung des Ortes begann.
Zahlreiche schöne Sandstrände laden zum Baden ein. Trotz extremer Sonneneinstrahlung (empfanden wir) hat das Wasser des Atlantiks durch die Strömungen von Norden nur um 18 Grad. Hinter Cascais beginnen die Bergketten von Sintra. Aber dort werden wir später von Lissabon aus hinfahren.

Cascais
Statue von Peter I auf dem Rathausvorplatz von Cascais
Cascais
Cascais
Cascais Zitadelle
Küsten-Festung von Cascais - Zitadelle in Cascais (Cidadela de Cascais)
Wegen der Lage am Atlantik vor der Flussmündung des Tejo und damit dem Zugang nach Lissabon wurde schon im Mittelalter eine Festung gebaut. Diese wurde durch Erdbeben zerstört und wieder aufgebaut. Im 19. Jahrhunderts residierte der portugiesischen König Luís I in der Zitadelle. Heute stehen noch die Mauern und eine Ausstellung zeigt archäologische Funde. In der Festung selbst ist heute ein Hotel.
Leuchtturm Cascais
Der Leuchtturm Farol de Santa Marta in Cascais ist heute ein Museum (Leuchtturmmuseum)
Casa de Santa Maria
Casa de Santa Maria - Santa Maria Haus
Museum Condes de Castro Guimarães
Cascais - Museum Condes de Castro Guimarães
Cascais
Nationale Seebehörde / Hafenkapitän von Cascais
Cascais
Cascais
Cascais
Cascais
Cascais
Cascais

weiter auf der Route: von Cascais nach Seixal zum Trockenfallen