Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Bilder aus Gibraltar

Vom Hafen im spanischen La Linea (siehe Segeln Gibraltar) sind es vielleicht 15 Gehminuten zur Grenze nach Gibraltar. Ausweis zeigen und wir wurden durchgewunken. Gleich nach der Grenze überquerten wir das Rollfeld vom Flughafen und waren dann in der Stadt. Verlaufen kann man sich in Gibraltar kaum. Die Main Street zieht sich längst durch die Stadt und daneben ein paar Seitenstraßen. Zu Fuß gingen wir dann auch hoch zum Affenfelsen und weiter auf die maurische Mauer Richtung höhergelegenem Upper Rock.
Auf der Rücktour gingen wir zu den Great Siege Tunnels und über Moorish Castle zurück in die Stadt. Die Affen waren sehr friedlich (sofern man sie in Ruhe läßt). Wir sahen jedoch auch einige Autos welche direkt vor den Affen hielten, aus dem Auto raus riefen und klopften, so das der Affe doch bitte in die Kamera sehen möge und sich dann wunderten, das der Affe auf’s Auto sprang. Darüber erbost fuchtelten die Leute im Auto noch nervöser und gaben Gas.
Gibraltar selbst hat uns wesentlich besser gefallen als das benachbarte spanische La Linea, wobei man auch hier die recht unsauberen Nebengassen nicht übersehen kann.

Bei Weiterfahrt ab La Linea müssen wir unbedingt noch mal kurz in den Hafen von Gibraltar und volltanken ;-)

Gibraltar
Gibraltar
(steht unter der Souveränität des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland)
Main Street in Gibraltar
Main Street in Gibraltar
Gibraltar
Gibraltar
Festung / Fels - Gibraltar
Gibraltar - ein Fels oder besser eine Festung mit Kanonen und kilometerweiten Tunneln
Geschützstellung - Gibraltar
Geschützstellung - Gibraltar
Kanonen - Gibraltar
Kanonen - Gibraltar
Tunnel - Gibraltar
Tunnel - Gibraltar
(kilometerlange Tunnelsysteme gehen durch den Fels)
Affen - Gibraltar
Gibraltar ist der einzige Ort in Europa an dem Affen frei leben
(sie erinnern jedoch eher an Haustiere)
Berberaffen
Berberaffen
Affe - Gibraltar
Affen - Gibraltar
Affe / Auto - Gibraltar
ein neugieriger Affe auf dem Auto - Gibraltar
maurische Mauer Gibraltar
die maurische Mauer - weiter vom Affenfelsen auf den 425 m hohen Berg
Moorish Castle Gibraltar
Moorish Castle Gibraltar (14. Jh.)
Kathedrale St Mary the Crowned - Gibraltar
Kathedrale St Mary the Crowned
(auf dem Standort einer Moschee gebaut nachdem die Mauren vertrieben waren)
Gibraltar
Gibraltar
Europa-Point Gibraltar mit Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee
Europa-Point Gibraltar mit Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee

weiter auf der Route: Segeln Marbella