Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Rhone bis Lyon (Frankreich)

Bis Vienne war die Rhone sehr schön. Ab Vienne jedoch verlief parallel am Rhoneufer die Autobahn mit dem entsprechendem Lärm. Kurz vor Lyon und vor der letzten Schleuse strömte die kanalisierte Rhone noch einmal mit bis zu 4 km/h. Alles nicht vergleichbar mit dem Rhein beim Binger Loch im letzten Jahr.
In Lyon ging es auf die Saone und nach knapp 3 km versuchten wir hinter den 3 dicht aufeinander folgenden Brücken am Quai Marechal Joffre anzulegen. Unweit der Brücken ist dort jedoch 30 cm unter Wasser (sicher je nach Wasserstand) ein 40cm Vorsprung! Diesen sahen wir bei dem trüben Flusswasser gerade noch rechtzeitig. Ein Engländer winkte uns gut 200 Meter weiter und dort ging es problemlos (bei den beiden gegenüber liegenden gekennzeichneten Wasserzapfstellen). Der Kai ist kostenlos, man liegt mitten in Lyon, Strom hatten wir dank der Solaranlage und Wasser gab es an der hohen gegenüberliegenden Kaimauer.

Bilder aus Lyon:

Lyon
St Georges und die Basilica Notre Dame de Fourvière am Ufer der Saone Lyon
Basilica Notre Dame de Fourvière - Lyon
Basilica Notre Dame de Fourvière - Lyon
Lyon
Lyon
Lyon
Cathedrale St-Jean - Lyon
Lyon
Lyon
Lyon
Lyon
Lyon
In der Altstadt von Lyon
Lyon
Lyon
Lyon
Lyon

weiter auf der Route nach: Saone