Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Donau bis Deggendorf

Nach einem Tag Pause für uns in Regensburg und einem Ölwechsel für den Motor der Tongji, ging es weiter die Donau zu Tal.
Wir passierten die Walhalla, eine Nachahmung eines griechischen Tempels. Nach nur 20 Kilometern war die Donau so schön breit und in Ufernähe Strömungsarm, das wir einfach den Anker fallen ließen und schon wieder einen Tag Pause einlegten. Das Panorama mit den entfernten Bergen und wir auf der breiten Donau, war beeindruckend. Die Temperaturen überschritten die 30 Grad Marke und die Donau lud bei 20 Grad zum Baden ein.
Am Folgetag fiel unser Anker bei der Mettener Insel. Auch hier keine Strömung im Schutze der Insel. Leider war hier die Autobahn A3 nicht weit entfernt.
Die ‘Bummeltour’ nahm auch am Folgetag kein Ende. Nach Rekordverdächtigen 5,5 Kilometern erreichten wir den Schutzhafen Deggendorf. Hier kauften wir nochmals ein und holten Diesel von der nahen Straßentankstelle.

Walhalla an der Donau
Die Walhalla (1830-1841) ließ König Ludwig I. im Stil eines griechischen Tempels an der Donau bauen
Pondorf
Donau bei Pondorf
Wallfahrtskirche Bogenberg
Wallfahrtskirche Bogenberg
Deggendorf Heilig Grabkirche
Die Heilig Grabkirche ‘St.Peter und Paul’ in Deggendorf wurde 1338-1360 gebaut. Der Turm 1727 vollendet.
Deggendorf Luitpoldplatz u Altes Rathaus
Deggendorf Luitpoldplatz und Altes Rathaus (1535)
Deggendorf - Die Knödelwerferin
Die Knödelwerferin von Deggendorf vertrieb 1266 feindliche Späher und rettete so Deggendorf vor der Erstürmung durch Truppen von Ottokar von Böhmen (Sage)

weiter auf der Route - Donau bis Passau