Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Romsdalsfjord - Norwegen

Von Molde ging es auf dem Romsdalsfjord in Richtung des Ortes Åndalsnes. Von Åndalsnes fährt die Rauma Bahn in das Tal Romsdalen. Auf der Fahrt nach Bjorli passiert die Rauma Bahn die Kylling Brücke (59m hohe und 76m lange steinerne Gewölbebrücke) und die 1800m hohe Gebirgswand Trollveggen. Unweit von Åndalsnes auch Trollstigen, Norwegens meistbesuchte Touristenstraße durch die steile Bergwelt und der Wasserfall Stigfossen.
So weit der Plan und der Romsdalsfjord lockte mit seinen schroffen Gipfeln, doch recht bald brachen wir ab. Der Wind wollte nicht wie wir oder besser wir konnten nicht mit dem kaum vorhandenen Südwind. Da wir in den letzten Tagen schon Probleme hatten mit Windstille bzw. zu kräftigem Südwind / Gegenwind und nicht weitere Motorstunden produzieren wollten ließen wir von unserem Ziel Åndalsnes und Romsdalen ab. Das Regenwetter unterstützte uns in unserer Entscheidung. Was sollten wir dort bei trübem Wetter mit Nieselregen. Die Fotos, welche bis zum Abbruch vom Romsdalsfjord entstanden sind in der entsprechenden Schlechtwetterqualität.
Schroffe steile Felswände hatten wir auf dem Segeltörn zum Nordkap nun auch schon genug gesehen (Geirangerfjord, Lofoten, Trollfjord, ...)

Romsdalsfjord
Romsdalsfjord
Romsdalsfjord
Romsdalsfjord
Romsdalsfjord
Romsdalsfjord
Romsdalsfjord
Romsdalsfjord

weiter auf der Route - Wale, Grindwale