Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Jardin de Cactus / Kaktusgarten - Lanzarote

Bei Guatiza liegt der Kaktusgarten und dieser war unser erstes Ziel mit dem Mietauto. Bei cicar.com für 77,- über 3 Tage mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht (vor Ort gebucht - das Angebot gibt es auf der Internetseite nicht). Selbst der Touristenbus für zwei Personen zu den Sehenswürdigkeiten von Lanzarote kommt bei dem Preis nicht mit.
Der Kakteengarten ist ein Werk von César Manrique. Bereits 1970 entwarf er den Kakteengarten und erst 1990 wurde er im Steinbruch bei Guartiza fertiggestellt. Heute kann man darin über 1500 einheimische und importierte Kakteen bewundern. Meterhohe Säulenkakteen, riesige Kugelkakteen, ... die vielen Arten ließen uns Staunen.
Allerdings wird es in dem trichterartigem Kaktusgarten auch unheimlich warm. Hier muss man aufpassen weder geröstet noch von einem der stachligen Kakteen gestochen zu werden ;-)

Auf Fotos direkt aus dem Kaktusgarten verzichte ich hier lieber auf der Internetseite (urheberrechtlich geschütztes Werk?).

Jardin de Cactus
Jardin de Cactus - Riesenkaktus aus Stahl am Eingang des Kaktusgartens
Kakteengarten
Die Mühle ist ein Wahrzeichen des Kakteengartens. In der Mühle wurde früher Gofio gemahlen, ein Grundnahrungsmittel der Altkanarier (Gofio bei wikipedia)
Kakteen
Kakteen im Ort Guatiza (Im Kakteengarten sind die Kakteen um einiges größer.)
Kakteen
Und noch ein paar Kakteen welche nicht im Jardin de Cactus stehen. (Für die niedrigen dicken runden habe ich hier die Bezeichnung Schwiegermuttersitze aufgeschnappt)
Kirche Guatiza
Kirche in Guatiza

weiter auf der Route: Jameos del Agua