Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Belfast (Nordirland)

Da wir in Carrickfergus nun schon einmal standen und die Liegegebühr für die 2. Nacht inklusive war, schipperten wir nicht weiter in die Bucht von Belfast und in den Lagan Fluss sondern nahmen die Bahn nach Belfast (hin und zurück = 6,40 Pfund).
Eine Tageskarte für den Bus in Belfast kostet 3,20 Pfund. Zum Belfast Castle ist es sonst etwas weit und auch andere Strecken kann man per Bus fahren.
Zurück in Carrickfergus hatten wir noch einen weiteren Tag zum Einkaufen (Supermarkt vor dem Hafen), nochmals Stadtbummel und dann war die Zeit auch schon wieder um. Marina nahm den Bus, fuhr von Belfast nach Dublin-Airport und flog wieder nach Hause. Der Aircoach-Bus fährt stündlich von Belfast nach Dublin-Airport für 13,- Pfund bzw. 16,- Euro. Es fahren auch andere teils noch preiswertere Busse aber wohl nicht so schnell.

Bilder aus Belfast:

Belfast - Titanic Museum
Titanic Museum in Belfast
Die Titanic wurde bei der Werft Harland & Wolff in Belfast gebaut.
Marina Belfast
Marina Belfast
Belfast - Albert Clock
Albert Clock in Belfast (34,4 m hoher Uhrenturm)
Belfast - St Anne’s Cathedral
St. Anne’s Cathedral in Belfast
Belfast - Rathaus
Rathaus in Belfast (hineinschauen lohnt!)
Belfast Church House - Presbyterian Church
Church House - Presbyterian Church
Crown Liquor Saloon - Belfast
rechts der Crown Liquor Saloon - soll der älteste Pub Nordirlands sein
Belfast Castle
Belfast Castle (1870 errichtet)
Das erste Belfast Castle in Cavehill war eine Normannenburg aus dem 12. Jahrhundert.
Queens University Belfast
Queens University Belfast
Belfast - Palm House
Palm House in Belfast
Belfast
Belfast
Belfast - The Big Fish
The Big Fish
von John Kindness / 10 m lang
Belfast - Ring of Thanksgiving
Ring of Thanksgiving
Die Erntedank-Statue von Andy Scott ist 19,5 m hoch.

weiter auf der Route: Segeln nach Oban (Schottland)