Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Segeln von Travemünde nach Timmendorf auf Poel

Die Windstärke ist mit 3 Bft in Ordnung, aber die Windrichtung ist mit ENE (Ost-Nord-Ost) nicht unbedingt die Beste für den 1.Segeltag auf der Ostsee. Immerhin wollen wir nach Timmendorf und das liegt ziemlich genau in der Richtung, aus der es weht.
Nun egal, wenn wir halt Timmendorf nicht erreichen ist uns vieles andere auch recht. Wir haben Zeit.
Zunächst segeln wir Richtung Grömitz und nach ein paar mal kreuzen gegen den Wind, kommen wir doch recht gut aus der Lübecker Bucht in Richtung Poel. An der Boltenhagener Bucht vorbei, entscheiden wir uns für das betonnte Fahrwasser bis Timmendorf.

Timmendorf in Sicht
Timmendorf in Sicht
Tongji im Timmendorfer Hafen
Tongji im Timmendorfer Hafen
aktuelle Position: 53°59,5N 011°22,6E

Der Timmendorfer Hafen ist ein kleiner gemütlicher Fischerhafen mit Lotsenboot und Seenotkreuzer. Es ist sehr ruhig und lädt zum Verweilen ein. Dem Treiben der Fischer zuzusehen, an den Strand, Steilküste, Natur, ... ein Genuss. Einfach ein verträumtes Stückchen Erde - zumindest vor den Ferien. In der Saison soll es hier recht lebhaft zugehen.

weiter auf der Route - von Timmendorf auf Poel segeln wir nach Warnemünde