Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Schärenbilder

Weitere Schärenbilder von unserem Törn aus Nynäshamn kommend, durch den Gardsfjärden nach Süden und weiter bis zur Insel Strömskär, dann nach Westen über den Konabbsfjärden, Krabbfjärden, Gupafjärden, durch den Sävsundet, über den Tvären, durch V Stendörren und dann fiel der Anker bei Aspö auf Position 58°44,56N 017°23,03E.
Unterwegs noch ein Erlebnis: kleine Insekten gibt es mehr oder weniger öfter auf dem Wasser, aber in der Zahl hatten wir dies noch nicht erlebt. Aus heiterem Himmel waren massenhaft kleine Viecher über das Boot und uns hergefallen (waren wie kleine Minimücken). Wir nichts wie rein und von innen gesteuert. Im Boot wurde es bloß unheimlich warm. Also noch mal raus und über die vordere große Luke das Insektengitter gepackt. Luke auf und die Temperatur im Innenraum hielt sich so bei 30 Grad. Problem war, das es immer mehr Viecher wurden, die das ganze Boot besetzten. Auch die Scheiben des Deckssalon! Die Sicht wurde schlechter. Wir dachten schon das einer wieder raus muss. Die Viecher taten einem nichts, nur war es verdammt unangenehm, denn die setzten sich überall hin und krabbelten fürchterlich. Der ganze Spuk hörte aber genauso plötzlich wieder auf, wie er gekommen war. Die Hartnäckigsten, welche nicht freiwillig gingen, bekamen eine Dusche aus dem Wassereimer.
Ansonsten war es ein sehr schöner Tag, wir segelten über 5 kn und der Motor kam nur kurz beim Anker einfahren zum Einsatz.

bei Strömskär
bei Strömskär
Segeln Schären Schweden
Segeln in Schwedens Schären
Sävsundet
Segeln durch den Sävsundet
Sävsundet
am Sävsundet
Ankerplatz bei Aspö
Auf dem Ankerplatz bei Aspö.
Bei Wassertemperaturen von 22,5 Grad machte das Baden viel Spaß.

weiter auf der Route - segeln nach Nyköping