Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Kruzenshtern (Krusenstern)

Die Viermastbark Kruzenshtern sahen wir bei der Kieler Woche 2012 in der Kieler Förde. Die Kruzenshtern ist die ehemalige Padua und der letzte noch segelnde P-Liner. Benannt ist die Viermastbark heute nach dem Admiral Adam Johann von Krusenstern.
Weitere P-Liner: Passat (in Travemünde), Pommern (in Mariehamn)

Baujahr: 1926
Werft: Joh. C. Tecklenborg Werft in Bremerhaven
IMO: 6822979
Heimathafen: Kaliningrad
Flagge: Russland

Länge: 116,7 m
Breite: 14,02 m
Tiefgang: 7,18 m
Großmast: 56 m
Segelfläche: 3400 m²
Maschine: 2000 PS
Crew: 76, und bis zu 160 Kadetten

Alle Angaben ohne Gewähr. (Änderungen durch Verkauf / Umbau der Segelschiffe)

Bilder - Kruzenshtern (Krusenstern):

Kruzenshtern
Kruzenshtern - unter Segeln in der Kieler Förde
(einer der größten Windjammer der Welt)
Kruzenshtern
Kruzenshtern
Kruzenshtern
Kruzenshtern
Kruzenshtern
Kruzenshtern
(die ehemalige Padua gehörte zu den P-Linern der Hamburger Reederei F. Laeisz)

zur Übersichtsseite der Fährschiffe | Kreuzfahrtschiffe | Segelschiffe / Traditionssegler