Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Segeln nach Helgoland 2014

Auf Wunsch meiner Frau sollte es auch dieses Jahr noch mal nach Helgoland gehen. Aus der Elbmündung hinaus, mit der Elbströmung und Tidenströmung spült es einen ja auch fast bis Helgoland (bis 3,5kn Strom).
Allerdings hatten wir verdammt schlechte Sicht (Dunst und Nieselregen). Wir hatten das Radar in Betrieb und ein starkes Radarecho kommt uns sehr schnell entgegen? Nichts war sonst zu sehen, kein AIS Signal nichts weiter, aber plötzlich Dröhnen! -> ein Speedboot!? Nein auch falsch, ein tieffliegender Hubschrauber tauchte im Dunst auf!
Auf Helgoland-Düne gingen wir auf Robbensafari und auf der Hauptinsel die sicher übliche Runde um die Insel. Verlaufen kann man sich ja nicht zwischen der Langen Anna und den Hummerbuden ;-)

Weitere Bilder unter dem Link Segeln Helgoland - auf der Seite aus dem Jahre 2013, als wir das erste mal hier auf der Insel waren.

Helgoland
Helgoland
Helgoland - Baßtölpel
Baßtölpel - Helgoland
Seehunde und Kegelrobben - Helgoland Düne
auf Helgoland Düne
weitere Seehund und Kegelrobbenbilder aus dem Jahre 2013

weiter auf der Route: Segeln nach Sylt