Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji's Gastlandflaggen: Aland Belgien Bulgarien Dänemark England / Großbritannien Estland Färöer Finnland Frankreich Gibraltar Griechenland Irland Island Italien Korsika Kroatien Lettland Litauen Luxemburg Malta Monaco Niederlande Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Sardinien Schottland Schweden Serbien Shetland Slowakei Spanien Türkei Ukraine Ungarn Zypern Türkische Republik Nordzypern

2013 - abermals kein Ziel

Nach den vergangenen Jahren:
- 2008 Ostseerunde (Danzig, Riga, Tallinn, Helsinki, Åland, Stockholm, Gotland, ...)
- 2009 nach Norwegen: von Oslo bis zum Nordkap
- 2010 Donau bis Schwarzes Meer und zum Mittelmeer, Ägäis, Rhodos
- 2011 Zypern, Kreta, Korfu, Malta, Capri, Sardinien, Korsika, Elba, ...
verbrachten wir das Jahr 2012, auf Wunsch meiner Frau Marina, ganz in Ruhe bei einer Bummeltour Binnen und an der deutschen Ostseeküste. Dies war jedoch ganz und gar nichts für mich. Ebensowenig möchte ich vergangene Touren bereits jetzt wiederholen. Beschlossen ist für 2013 nur, dass es nicht nach Island geht und wir kein bestimmtes geographisches Ziel haben. Fest steht lediglich, dass es zur Elbe geht, diese abwärts nach Hamburg und dann nach Helgoland. Danach ist vieles möglich, weitere Strecken als 2012 werden es bestimmt. Dieses Gebummel war für ein Jahr in Ordnung, jetzt wird jedoch auch mal wieder ordentlich gesegelt. ABER WOHIN???

Karte 2013

Die Etappen 2013 mit unserer Sirius 32 DS:

April / Mai - Arbeiten am Boot / Start am 30.5.2013
Juni - Elbe, Helgoland, Amsterdam, London
Juli - Isle of Wight, über die Biskaya, ...
August - Lissabon, Gibraltar, Mittelmeer
September - Rhone, Saone, Canal des Vosges, Mosel
Oktober -







Partnerseiten: (Gerne verlinken wir uns gegenseitig mit anderen Webseiten. Dabei muss es nicht immer nur um Segeln Mittelmeer oder die Segelyacht gehen. Andere themennahe Seiten sind uns ebenso wie Bootsbörsen oder Shops willkommen.)