Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji's Gastlandflaggen: Aland Belgien Bulgarien Dänemark England / Großbritannien Estland Färöer Finnland Frankreich Gibraltar Griechenland Irland Island Italien Korsika Kroatien Lettland Litauen Luxemburg Malta Monaco Niederlande Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Sardinien Schottland Schweden Serbien Shetland Slowakei Spanien Türkei Ukraine Ungarn Zypern Türkische Republik Nordzypern

2012 - kein Ziel

Wir haben kein geographisches Ziel im Jahre 2012, sondern werden ohne große Strecken über die Mecklenburger Seenplatte bummeln und an der Ostseeküste verweilen (eventuell Nordsee).
Mal sehen ob mir (Rainer) dies bekommt, aber nach den vergangenen Jahren, ist ein Jahr ohne große Strecken sicher auch ganz gut.

Die größeren Strecken der vergangenen Jahre:
- 2008 Ostseerunde (Danzig, Riga, Tallinn, Helsinki, Åland, Stockholm, Gotland, ...)
- 2009 Norwegen von Oslo bis zum Nordkap
- 2010 Donau bis Schwarzes Meer und zum Mittelmeer, Ägäis, Rhodos
- 2011 Zypern, Kreta, Korfu, Malta, Capri, Sardinien, Korsika, Elba, ... und zurück an die Mecklenburger Sennplatte.

Nun also 2012, auf Wunsch von Marina, mit viel Ruhe und Langsamkeit. Ich werde keine Etappen-/Tagesberichte wie in den vergangenen Jahren schreiben, sondern eher Monatsweise eine Zusammenfassung, denn so viel wird nicht passieren.

Mein Wunschziel für 2012 war rund England mit dem 'kleinen' Abstecher nach Island. Ich bekam für dieses Ziel mit 1 zu 1 der Stimmen aber keine Mehrheit.


Die Stationen 2012 mit unserer Sirius 32 DS: