Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Segeln nach Chios (Griechenland)

Der Wetterbericht sprach von 2-5 Knoten Wind aus NO und für die folgenden vier Tage 20-30 Knoten aus Süden. Da standen wir nun wieder zwischen der Entscheidung bei zu wenig Wind wahrscheinlich kaum Segeln zu können oder mindestens vier Tage einfach den Gegenwind abwarten. Also früh am Morgen die Nase rausgestreckt und bei Windstille entschieden zu bleiben. Als wir reingingen kam jedoch plötzlich etwas Wind im Hafen von Mytilini auf. Sollte dort doch was gehen? Schnell zur Hafenpolizei und den Stempel zur Abreise geholt, die Liegegebühr (4,-€ pro angefangenen Kalendertag) bezahlt und abgelegt. Mit den Segeln kamen wir 30 Seemeilen mit 5 Knoten im Schnitt. Dann wurde der Wind wie vom Wetterbericht versprochen zu schwach und der Diesel musste ran (Wir wollten es noch bei Tageslicht schaffen). Nach 52 Seemeilen und dem letzten Tageslicht liefen wir im noch nicht fertiggestellten Yachthafen von Chios ein. Die Arbeiten am Hafen ruhen seit Jahren. Viele Kleinfischer und alte Schrottboote liegen inzwischen im Hafen. Es gibt keinerlei Versorgung im Hafen und ins Stadtzentrum von Chios sind es 2 Kilometer. Dafür kostet der Hafen auch nichts, eine größere Kaufhalle ist in der Nähe und der Weg ins Zentrum ist entlang der Küste schnell zurückgelegt.

Tongji in der Ägäis
Tongji in der Ägäis
Insel Chios
Wir haben die Insel Chios erreicht. Schroffer Fels und knapp 1300 Meter hoch.
Oinoussa
Insel Oinoussa - Insel der Reeder
Auf der anderen Seite (Südseite) stehen einige Megavillen.
Chios
Auf dem Weg von unserem Hafen ins Zentrum von Chios
Chios
Chios
Chios
In der Stadt Chios
Festung - Chios
Chios Festung
Festung in Chios
In der Festung von Chios

weiter auf der Route in der Ägäis nach - Izmir