Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Larvik in Norwegen

In Larvik hatten wir zunächst Probleme einen geeigneten Hafen zu finden. Bei einem halben Meter Schwell waren dort völlig ungeschützt Schwimmstege. Von Schwimmsteg zu Schwimmsteg durfte man bis zu 1,5 Meter springen, da diese bereits vertrieben waren und die Verbindungen wohl nicht hielten. In einer Flußmündung am Restaurant ein zwar schöner Anleger aber auch hier bei SW-Wind ordentlich Schwell und in der Nacht sollte der Wind auf Süd drehen wodurch die Lage wohl noch erheblich unruhiger geworden wäre. Wir machten zwar zunächst fest, motorten aber wenig später in den kleinen molengeschützten Hafen bei der Kirche. Dieser war zwar mit heimischen Booten belegt, doch ein Platz fand sich längsseits am Traditionsboot. Der Ort Larvik hat uns wenig begeistert. Larvik ist eine Industriestadt und rund um die Kirche recht ordentlich. Im Ort selbst ist wenig Sehenswertes.
Ein Plus des Ortes und des kleinen Hafens war der kurze Fussweg zum Bahnhof und die gute regelmässige Zugverbindung nach Oslo, welche wir am Folgetag auch nutzten.

Larvik - Norwegen
Larvik in Norwegen
Larvik - Kirche
Kirche in Larvik
Larvik
Larvik
Larvik
Larvik

weiter auf der Route - Oslo