Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Segeln im Kalmarsund, durch die Ölandbrücke nach Kalmar

Der Kalmarsund ist einer der Streckenabschnitte auf denen wir nur kreuzen mussten und noch nie angenehmes Wetter mit halben oder raumem Wind hatten.
So auch auf dem Törn von Borgholm nach Kalmar. Windstärke 5 aus SSW und immer schön gegenan. Spaß hat es gemacht, wenn es auch Zeit kostet. Die Strecke haben wir fast nur unter Segeln bewältigt. Lediglich durch die Ölandbrücke bei entgegenkommenden Segelyachten ließen wir den Diesel laufen.

Segeln Kalmarsund
Wir segeln auf dem Kalmarsund.
Ölandbrücke - segeln bei Kalmar
Der Kalmarsund wurde in Höhe der Ölandbrücke schmaler und ruhiger.
Die Ölandbrücke (Ölandsbron) ist 6072 Meter lang und ruht auf 156 Pfeilern. Die Durchfahrtshöhe von 36 Metern reichte uns.
Kalmar - Schloss
Das Schloss Kalmar vom Wasser.
Kalmarsalen
Kalmarsalen in der Hafeneinfahrt.
Hafen Kalmar
Tongji im Hafen Kalmar - auch dieser Hafen war höchstens zu 50% mit Segelyachten und Motoryachten gefüllt.

weiter auf der Route - Kalmar