Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Segeln von Kihnu nach Hobulaid

In Kihnu ist der Hafen recht offen aus NO. Da ONO angesagt war brachen wir sehr zeitig auf. Wir wollten auch nordwärts. Zunächst reichte die Windstärke nicht zum Segeln. In der Suur-Straße bei Virtsu wollten wir nicht unbedingt festmachen. In dem Ort ist nicht viel zu sehen und im Hafen ist viel Lärm durch die Fährverbindung nach Muhu rüber, was uns ein holländischer Segler erzählte. Auch in unserm ‘Küstenhandbuch Baltikum’ von Jörn Heinrich wird dies so beschrieben (Auf beide Küstenbücher: Polen und Litauen sowie Baltikum konnten wir uns stets verlassen und können diese ohne wenn und aber empfehlen).
Da der Wind inzwischen zum Segeln reichte, beschlossen wir, weiter nach Norden zu segeln. Der Wind drehte auf westliche Richtungen und dies sollte auch so bleiben. Wir ließen in der Haapsalu-Bucht im Osten der Insel Hobulaid den Anker fallen. Übernacht schlief der Wind fast völlig ein. Am nächsten Morgen dann erneut etwas Wind aus W. Wir lagen sicher im Windschatten von Hobulaid. Das Ankerlicht schalteten wir in der Nacht ein, auch wenn es fast nicht mehr dunkel wurde.
Am kommenden Vormittag holten wir den Anker ein und segelten zum Ort Haapsalu.

Kihnu Sonnenaufgang
Sonnenaufgang bei Kihnu
Suur-Straße
Durch die Suur-Straße - Blick auf Muhu
Hobulaid
Ankern vor Hobulaid

weiter auf der Route - Segeln Haapsalu