Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Aland Belgien Bulgarien Dänemark England / Großbritannien Estland Färöer Finnland Frankreich Gibraltar Griechenland Irland Island Italien Korsika Kroatien Lettland Litauen Luxemburg Malta Monaco Niederlande Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Sardinien Schottland Schweden Serbien Shetland Slowakei Spanien Türkei Ukraine Ungarn Zypern Türkische Republik Nordzypern

Kopenhagen / København - die Hauptstadt Dänemarks

In Helsingør brachen wir bei Nordostwind der Stärke 2 auf. Entgegen den in letzter Zeit längeren Tagesstrecken, war es nach Kopenhagen (dänisch København) nicht weit. Abgesehen von ein paar Fischernetzen, die nur durch Plastikkanister gekennzeichnet waren, segelten wir in aller Ruhe nach Kopenhagen. Ein paar Seemeilen durften wir dann noch Motoren, da der Wind gänzlich einschlief.

Nyhavn in Kopenhagen
Wir machten im Nyhavn fest. Im Hafen ist es sehr unruhig durch die im Minutentakt vorbeifahrenden Touristenboote. Der Hafen liegt inmitten der Stadt. Es gibt keinerlei Versorgung (kein Strom, kein Wasser / Stand 2007). Der Nyhavn war trotzdem unsere erste Wahl, da die Atmosphäre einmalig war. Lagen wir doch oft genug in den modernen Yachthäfen.
Christianshavn
Christianshavn in København

Weitere Bilder die in Kopenhagen entstanden:

Schloss Amalienborg
Schloss Amalienborg
Reiterstandbild von König Frederic V.
Amalienborg Slot
Wache Amalienborg Slot
Frederiks Kirke in Kopenhagen
Die Frederiks Kirke in Kopenhagen (Marmorkirche)
Christiansborg - Kopenhagen
Schloss Christiansborg in Kopenhagen - Sitz des dänischen Parlaments
Alte Börse in Kopenhagen
Sitz der Handelskammer / Alte Börse - 4 Drachen bilden die Turmspitze der früheren Börse
Kopenhagen
Kopenhagen
Trinitatis Kirche
Runder Turm der Trinitatis Kirche. Spiralartig führt eine lange schräge Rampe hinauf. Oben war mal ein Observatorium.
Rathaus in Kopenhagen
Rathaus - weitere Bilder vom Rathaus, Rathausplatz, Innenhof
Tivoli
Tivoli
(2009 waren wir Nachts im Tivoli Kopenhagen)
Die Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen
Die Kleine Meerjungfrau in Kopenhagen. 1,25 m klein und 175 kg schwer (Bronzestatue), an der Uferpromenade der Langelinie. Im Hintergrund die königliche Yacht, welche wir bereits in Sønderborg schon einmal sahen.
Rosenborg Schloss
Schloss Rosenborg - errichtet um 1606 liegt in einem großen Park. Hier liegen die dänischen Kronjuwelen.
Sankt Pauls Kirche
Sankt Pauls Kirche in Kopenhagen
Skt. Albans Church
Skt. Albans Church in Kopenhagen - englische Kirche
Oper Kopenhagen
Oper in Kopenhagen auf den Dockgelände Holmen

... und viel viel mehr Bilder. Eins muss doch noch, das Kastellet - ein Überbleibsel der alten Befestigung von Kopenhagen.

weiter auf der Route - Segeln nach Limhamn